Stefano Mengarelli

Gesamtleiter Kinderzirkus Robinson und Geschäftsführer Verein Kinderzirkus Robinson

Stefano Mengarelli hat eine Berufsausbildung in Physical Theatre, hat Theater- und Filmwissenschaft sowie Kunstgeschichte studiert, im Rahmen eines Schweizer Nationalfonds-Projekts zur Geschichte der Commedia dell’arte promoviert und einen MAS in Nonprofit & Public Management absolviert. Er stand als Schauspieler auf der Bühne, hat Dramaturgie und Theatergeschichte unterrichtet und war als freier Produktionsleiter und Regisseur für über 15 Kleintheater-, Zirkus- und Freiluftproduktionen tätig. Von 2012 bis 2016 war er im Auftrag der Stadt Zürich (Bereich Soziokultur) als Fachbereichsleiter und Stv. Betriebsleiter im Gemeinschaftszentrum Heuried unter anderem für den Fachbereich Jugend verantwortlich. Von 2017 bis 2021 hat er im Auftrag der Stadt Winterthur und des Kantons Zürich erfolgreich die Neuausrichtung des historischen Museums Lindengut hin zum "museum schaffen", einem partizipativen Begegnungs-, Ausstellungs- und Veranstaltungsort zum Thema Arbeit geleitet.

s.mengarelli@kinderzirkus.ch
+41 44 363 85 80